Referenzen unserer Teilnehmer

Vielen Dank für die grossartige Unterstützung während des Kurses „Beratung und Bewerbungsstrategie für ICT Fach- und Kaderleute“. Eure professionelle Herangehensweise und euer Engagement haben mir dabei geholfen, mich erfolgreich neu zu positionieren und meine beruflichen Ziele klarer zu definieren. Eure praxisorientierten Ratschläge und Anleitungen waren äusserst wertvoll und haben mir geholfen, mein Bewerbungsdossier optimal aufzubereiten. Besonders beeindruckt hat mich eure Fähigkeit, individuell auf meine Bedürfnisse einzugehen und mir konkrete Handlungsempfehlungen zu geben, die meinen persönlichen Stärken und Zielen entsprechen. Dank eurer Unterstützung fühle ich mich nun deutlich selbstbewusster im Bewerbungsprozess und bin zuversichtlich, dass ich meine beruflichen Ziele erreichen werde. Ich kann Interactive Partner uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich nochmals herzlich für eure ausgezeichnete Arbeit bedanken. J.E. (Mai 2024)

Vielen Herzlichen Dank für die Klarsicht und Unterstützung bei der Umsetzung der gemeinsam definierten Massnahmen. Genau diese Art von Inputs habe ich gebraucht, um mich richtig im Markt zu positionieren und perfekt vorbereitet zu sein. Z.T. (April 2024)

Ich habe das konstruktive Gespräch mit Herrn Oswald – auf Augenhöhe – sehr genossen. Dank seiner Erfahrung aus dem HR-Bereich (bei der Rekrutierung von IT-Personal), konnte er mir viele wertvolle Hinweise geben. Im HR und der IT arbeiten recht unterschiedliche Menschen: Es hilft daher zu erkennen, was, aus HR-Sicht, wie aussieht oder wirkt. Seine Ratschläge kommen aus der Praxis, die gesetzten Ziele sind realistisch. Dabei ist das methodische Vorgehen effizient und effektiv.

Für mich ergaben sich viele gute Hinweise für Verbesserungen, auf die ich aus meiner Perspektive so nicht gekommen wäre.  Bei meiner weiteren Suche nach einer neuen Herausforderung berücksichtige ich dies gerne. C.K. (April 2024)

Ich hatte das Vergnügen, die Interactive Partner GmbH im März 2024 kennenzulernen und ich kann bereits jetzt sagen: Es war lehrreich, angenehm und kompetent. Herr Oswald hat eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen und mir klare und verständliche Ideen zur Verbesserung meines Profils und zur Hervorhebung meiner Fähigkeiten geliefert. Nach zwei Sitzungen mit ihm fühle ich mich deutlich sicherer und habe eine klarere Vorstellung von meiner beruflichen Position und den Möglichkeiten, die sich mir bieten. Es war eine lehrreiche Erfahrung. S.M. (April 2024)

Conocí a Interactive Partners a través de mi consultor del desempleo. Tuve tres sesiones individuales con el señor Himmel y sinceramente  creo que serán de gran ayuda. Tiene una amplia experiencia y sus consejos son muy valiosos. Se tomó muy en serio cada caso y todo en un ambiente muy profesional y agradable al mismo tiempo. Recomiendo Interactive Partners a cualquier persona o empresa que necesite de sus servicios de coaching en temas de búsqueda de empleo. B.L. (März 2024)

Mir wurde mit viel Einfühlvermögen und sehr umfassenden Verständnis des Marktes geholfen. Die Coaches (Kathrin Schmid und Daniel Oswald) verstehen ihr Handwerk ausserordentlich gut. Ich habe mich sehr gut behandelt und noch besser beraten gefühlt. Besten Dank für die guten Insights! T.A. (März 2024)

Ich war mit dem Kurs im Allgemeinen sehr zufrieden, und noch mehr mit den Trainern und ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen, das sehr nützlich war. M.B. (Februar 2024)

Ich bin begeistert! Ich wünschte, ich hätte diese Beratung vor 10 Jahren gehabt, aber besser jetzt als nie. Die wichtigsten Sachen, die ich für mich mitnehmen konnte: wie ich mich richtig vermarkte, wie ich wahrgenommen werde und was die feinen Unterschiede sind, vor allem in Wortwahl. Meine Wunschstelle wurde ernst genommen und mir wurde ein Weg aufgezeigt, wie ich dorthin hinkomme. Ich fühle mich mehr selbstbewusst und hatte bereits erste Erfolge schon nach dem zweiten Meeting! Ich werde Interactive Partner weiterempfehlen; auch Leute, die gerade nicht auf der Arbeitssuche sind, können von der Beratung profitieren! W.P. (Februar 2024)

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, welche sich auf der Stellensuche befinden. Dabei hatte ich einen sehr kompetenten, einfühlsamen und humorvollen Berater, welcher sehr seriös und spezifisch auf meine Anliegen einging. Ratschläge und Handlungsansätze waren vielfältig und schnell vorhanden. Fühlte mich somit bestens aufgehoben und motiviert für das weitere Vorgehen in meinem Bewerbungsprozess. O.H. (Februar 2024)

Ich empfand das Coaching als sehr hilfreich. Mir wurden verschiedene gute Tipps zu Bewerbungsgesprächen sowie bezüglich meiner Unterlagen mitgegeben. Des Weiteren waren die Gespräche auch aus persönlicher Sicht aufschlussreich. Ebenfalls sehr interessant die Ergebnisse der Persönlichkeitsanalyse und in welche Richtung ich beruflich noch gehen könnte. Ich bin überzeugt, dass mir das Coaching im weiteren Verlauf meiner Bewerbungsphase zugutekommen wird. J.M. (Februar 2024)

Ich lernte das Team von Interactive Partner als sehr aufgeschlossen und zuvorkommend kennen. Währen unseren Sessions, die sich jeweils klar thematisch unterschieden und mit sicherer Hand geführt wurden, haben sich jeweils sehr anregende und aufschlussreiche Situationen ergeben, die zum Weiterdenken und Weiterentwickeln anregten. Ich gehe jetzt gestärkt durch die Gegenwart und bin zuversichtlich, dass ich meine berufliche Karriere in Zukunft wieder besser und direkter mitgestalten kann. M.M. (Februar 2024)

I was able to get to know Interactive Partner GmbH and Mr. Himmel in 2017 and now again in 2023. As it was very helpful back then, it was now as well. Coaching sessions with Mr. Himmel provided me with very valuable insights and recommendations that have helped me to present myself in the best possible way. It was a great added value that improved my application process significantly. Mr. Himmel showed me a great deal of empathy, respect and professionalism. I was able to open up quickly and together we have worked on my personal concrete goals, which were then implemented. I would like to express my gratitude to Interactive Partner GmbH and Mr. Himmel for all the help and support during my job search and I would be happy to visit them again in future. M.R. (Februar 2024)

— 2023 —

Mit Freude möchte ich mich bei Ihnen für Ihre unschätzbare Hilfe und Unterstützung während meiner Jobsuche bedanken!
Durch Ihr Engagement und Ihre professionelle Unterstützung konnte ich trotz einer 10-jährigen beruflichen Auszeit eine vielversprechende Position im IT-Bereich finden und ich freue mich sehr auf diese neue berufliche Herausforderung. Ihre wertvollen Einblicke und Empfehlungen haben dazu beigetragen, dass ich mich bestmöglich präsentieren konnte. Ich schätze die Zeit, die Sie mir gewidmet haben, um mir wertvolle Tipps zu geben. Es war mir eine Ehre, von Ihrer Erfahrung und Expertise zu profitieren. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken und gleichzeitig betonen, wie dankbar ich für Ihre grosszügige Unterstützung bin. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihre Hilfe einen wesentlichen Beitrag zu meinem Erfolg geleistet hat. Z.B. (Dezember 2023)

Ich durfte die Interactive Partner GmbH zum Ende des Jahres 2023 kennenlernen und möchte als Vorabfazit sagen: Es war sehr lehrreich, angenehm und höchst kompetent. Herr Oswald schaffte ein positives Vertrauensumfeld, lieferte sehr gute, klare und verständliche Ideen zur Verbesserung meines Profils und Hervorhebung meiner Kenntnisse. Nach nur zwei Runden mit ihm, fühle ich mich gestärkt, was Selbstbewusstsein betrifft und habe eine deutlich klarere Vorstellung von meinem beruflichen Standort und neuen Möglichkeiten. Vor allem aber, möchte ich die extra Meile erwähnen. Es blieb nicht nur bei den Sessions – denn Herrn Oswald agierte auch ausserhalb der regulären Sessions sehr engagiert – Top! Auch bei infrastrukturellen Themen (Parkplatz) fand Rita Gehrig (Office Management) einen sofortigen Workaround mit absoluter Zufriedenstellung.
Ich bedanke mich herzlich beim ganzen Team für die sehr gut investierte Zeit! D.D. (Dezember 2023)

Gerne möchte ich Ihnen nochmals schriftlich mein grösstes Kompliment aussprechen, für die grossartige Arbeit, die Ihr leistet. Für mich war es ein grosser Mehrwert, mich in meinem Bewerbungsprozess zu verbessern und ich kann Euch wärmstens nur weiterempfehlen. Besten Dank für diese tolle Zeit. B.C. (Oktober 2023)

I had three valued individual sessions with Mr. Frankpeter Himmel. The course was very informative and driven step by step. The way I was taught about how to make the changes in my CV according to the job profile seems to be very helpful. I firmly believe that the suggestions of how to make the innovative motivation letter and CV would help me to get into the market after some break. I thank Interactive Partner for conducting such helpful course.       M.M (Oktober 2023)

Meine anfängliche Erwartungshaltung war eher beschränkt, da es sich vornehmlich darum handeln sollte, wie ich mich besser verkaufen könne, wie mein CV optimiert werden könnte, etc.. Schon in den ersten 15 Min. des ersten Gesprächs mit Frankpeter Himmel kam es zu einer Wende, die mich meiner Berufung bewusst werden liessen. Auf die Magnitude dieser Wendung war ich nicht vorbereitet.

Das Coaching mit den Herren Himmel und Oswald liess mich erkennen, wo mein Antrieb und meine Motivation herkommen und gibt mir nun den Anstoss mich neu zu erfinden.

Bei Interactive Partner sind Menschen tätig, die ihre Berufung gefunden haben und Ihnen helfen können, ihre Bestimmung zu finden. N.M. (September 2023)

Mir war nicht genau bewusst, was mich in diesem Coaching erwarten würde. Ich war deshalb sehr positiv überrascht, wie viele Fortschritte wir bereits in der ersten Session erreicht hatten. Das Coaching gestaltet sich individuell und ist persönlich zugeschnitten. Eine optimale Beratung ist so möglich und zeigt einen klaren Weg auf. Eine grosse Professionalität ist spürbar und man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben. Ich danke dem ganzen Team für diese speziellen Momente, die mich weiterbringen. U.W. (September 2023)

Ich hatte bisher nie ein Coaching und habe mich einfach mal überraschen lassen. Nach drei Sitzungen kann ich sagen, es war in jedem Gespräch etwas dabei wo ich dachte: So hab ich das noch nicht gesehen, das ist interessant, sollte ich mal versuchen. M.W. (September 2023)

Äusserst kompetent und offen für Neues. Das gilt für das ganze Team. H.L. (September 2023)

Das Coaching von Daniel Oswald und Frankpeter Himmel haben mir eine 360-Grad-Sicht auf den Schweizer Arbeitsmarkt auf der Basis meiner Persönlichkeit, Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglicht. Herr Oswald wie auch Herr Himmel verfügen über eine sehr grosse Erfahrung, was die Berufswelt angeht und entwickeln ein hervorragendes Gespür dafür, was ihr Gegenüber für eine Person ist, welche Fähigkeiten sie hat und was für Möglichkeiten genutzt werden sollen, um eine Neuanstellung zu finden. Beide Coaches haben mir grosses Vertrauen, Empathie und Respekt entgegengebracht. Ich konnte mich rasch öffnen und gemeinsam haben wir konkrete Ziele erarbeitet, die dann die Tage danach umgesetzt wurden. T.S. (August 2023)

Herr Frankpeter Himmel hat mich durch seine transparente und direkte Art an ein sehr wichtiges Thema herangeführt. Seine Jahrzehntelange Erfahrung aus der Geschäftswelt sowie seine persönlichen Erfahrungsberichte und der Umgang mit diversen Situationen sind inspirierend. Dank seiner Hilfe werde ich nun selbst eine Ausbildung und eine professionelle Orientierung zum ICT-Coaching verfolgen, höchstwahrscheinlich für spezielle Persönlichkeiten (nach DMS-5, ASD und ADHS). Auch werde ich weiterhin in meiner Branche blieben und mich auf meine Fachkompetenzen und evidenten Stärken fokussieren. Ich kann Herrn Frankpeter Himmel wärmstens weiterempfehlen. D.M. (August 2023)

Den Kurs finde ich informativ und unterstützend. Viele Tipps und der methodische Aufbau einer Bewerbung sind hilfreich, um eine strukturierte Bewerbung zu erstellen. Hinweise zu inhaltlichen und formalen Darstellungen helfen dabei, die wesentlichen Bestandteile hervorzustreichen und die relevanten Punkte einer Bewerbung in den Mittelpunkt zu stellen. Ich kann jedem empfehlen, den Kurs zu besuchen und die Inputs für weitere Bewerbungen anzuwenden. A.Z. (Juli 2023)

Ein Aspekt, der mir besonders gut gefallen hat, war die interaktive Natur des Kurses. Es gab viele Möglichkeiten für Fragen und Diskussionen, was das Lernen erleichterte und den Austausch von Ideen und Perspektiven förderte. Die Diskussionen, die während des Kurses durchgeführt wurden, ermöglichen es mir, das erlernte Wissen direkt anzuwenden und praktische Lösungen zu rarbeiten. Z.N. (Juli 2023)

Mit dem von euch «ge-challengten» CV wurde ich fast immer zum Interview geladen. ;-)) Und jetzt hat es geklappt. DANKE!!! S.G. (Juli 2023)

Der Erfolg liegt im Detail. Ich konnte zielführende Eigenschaften aus den Kursen für meine persönliche und fachliche Entwicklung nutzen, um vor allem in Vorstellungsgesprächen meine Qualitäten überzeugend darzustellen. T.M. (Juni 2023).

Ich wurde von einem äusserst professionellen und engagierten Team von Karriereberatern unterstützt, um meine Bewerbungsunterlagen zu verbessern und sie optimal auf meine individuelle Stellensuche abzustimmen. Durch intensive Reflektion und gemeinsame Analyse meiner Fähigkeiten und Potenziale konnte ich meine Stärken besser erkennen und gezielt einsetzen. Das professionelle Training hat mich im Bewerbungsprozess deutlich vorangebracht. Ich möchte dem gesamten Team von Interactive Partner herzlich für ihre Unterstützung danken. O.B. (Juni 2023)

Das Coaching hat meine Erwartungen weit übertroffen! Durch die zielführende Analyse meiner Fähigkeiten und Motivationen konnte ich meine Bewerbungsstrategie entscheidend verbessern und meine Position im Arbeitsmarkt klar definieren. Durch den realitätsnahen Bezug zum aktuellen Markt und das professionelle Erstellen meiner Bewerbungsdokumente fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Die Schulung in Interview-Techniken und Verhandlungsstrategien waren besonders hilfreich. Zudem war die Beratung immer transparent, direkt und konstruktiv. Ich fühle mich nun gut gerüstet, meine Stellensuche effektiv und nachhaltig fortzusetzen. S.G. (Juni 2023)

Ich habe an drei Einzelsitzungen mit Herrn Oswald im Mai und Juni 2023 teilgenommen, die von der Arbeitsvermittlungsstelle RAV organisiert wurden. Die Sitzungen fanden in einem kleinen, hellen Raum statt, in dem mir zu jeder Zeit Kaffee und stilles Wasser angeboten wurden. Es gab Pausen während der dreistündigen Sitzungen, und der Raum wurde regelmässig gelüftet. Ich möchte betonen, dass ich von Frau Gehrig, der Kursadministratorin, und Herrn Oswald, dem Coach, vollständige Akzeptanz und Achtung erfahren habe. Sie waren mir gegenüber sehr aufmerksam. Herr Oswald hatte ein tiefes Verständnis für meine spezifischen Probleme. Er bemerkte feinfühlig die Besonderheiten meines Lebenslaufs-CV und half mir, Probleme und Fehler in meinen Unterlagen wie Daten und Stilistik zu korrigieren. Zudem gab er mir viele Ratschläge dazu, wie ich mich bei Vorstellungsgesprächen verhalten soll, wie ich auftreten und auf schwierige Fragen von Personalverantwortlichen antworten kann. Ich erhielt immer zeitnahe Antworten oder Feedback per E-Mail, wenn ich Fragen hatte oder meine Test-Lebensläufe zur Überprüfung einsandte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unseren Sitzungen, obwohl es nur drei waren. Ich habe eine deutliche Verbesserung meines Lebenslaufs CV festgestellt und fühle mich jetzt selbstbewusster bei Vorstellungsgesprächen und kann mein Potenzial besser entfalten. Aufgrund der Änderungen in meinen Unterlagen werde ich nun zu Vorstellungsgesprächen von verschiedenen Unternehmen eingeladen. Daher bin ich mir sicher, dass ich in naher Zukunft eine passende Stelle finden werde. Ich möchte Herrn Oswald für die durchgeführten Sitzungen herzlich danken. O.L. (Juni 2023)

Herr Daniel Oswald hat mir wertvolle Anregungen bezüglich der Vorbereitung meines Lebenslaufs, meines Auftritts in Internetportalen und meiner beruflichen Positionierung gegeben. Als Stellensuchender konnte ich außerdem sehr davon profitieren, wie ich mich auf dem Stellenmarkt positionieren und attraktiv präsentieren kann. O.I. (Mai 2023)

Vielen Dank für die grossartige Hilfe! Die sympathische Frau Gehrig ist in Ihrer Funktion genau am richtigen Platz, Herr Oswald und Herr Himmel haben Ihre Berufung gefunden, das spürt man von der ersten bis zur letzten Minute. J.C. (Mai 2023)

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Beide Coaches sind sehr erfahren in ihrem Fachbereich und können einem mit guten Tipps zur Seite stehen. Z.P. (Mai 2023)

Die Beratung durch Interactive Partner war sehr ausgewogen, professionell und entsprach daher meinen vollen Erwartungen. Insbesondere bekam ich konkrete Zusatzinformationen und Tipps, wie ich meine Chancen im kleinem Telecom-Markt als Projektleiter erhöhen kann; aber auch zahlreiche Ideen, welche mir zuvor trotz langjähriger Erfahrungen nicht bekannt waren. Die Tatsache, dass Herr Oswald die ICT/Telekom-Branche und insbesondere auch den HR-Markt gut kennt, ergab mir neue Ideen und Perspektiven. Zusammengefasst kann ich die Beratung durch die Fa. Interactive Partner nur wärmstens weiterempfehlen. T.S. (April 2023)

Ich bedanke mich bei Dani Oswald und Frankpeter Himmel für ihre ausgezeichnete, kompetente und praxisnahe Unterstützung, die sie mir während meiner Beratung und Neuorientierung gegeben haben. Ihre Expertise und eigene Erfahrung in Veränderungsprozessen haben mir geholfen, meine Ziele zu reflektieren, definieren und zu erreichen. Ich war besonders beeindruckt von Ihrer Fähigkeit als Sparringpartner, eine umfassende Standortbestimmung durchzuführen und mich bei meiner beruflichen Umgestaltung zu unterstützen. Sie begleiteten mich in der Auffangphase und zeigten mir eine klare Ausrichtung für meine Zukunft auf. Dabei habe sie mir pragmatische Lösungen angeboten und mich ermutigt, die für mich besten Alternativen zu erkennen. Ihre Fähigkeit, meine ‚Self-Assessment Insides‘ zu evaluieren und zu spiegeln, hat mich überzeugt. Ich bin dankbar für den Brückenschlag, den Sie zwischen meinen persönlichen Erkenntnissen und meinem beruflichen Leben geschaffen haben. A.H. (April 2023)

In einer problematischen Phase (Unklarheit, wohin es gehen soll, depressive Verstimmung) wurde ich aufgefangen. Das Coaching von Interactive Partner hat mir mit klarer Analyse und wertvollen Anregungen ermöglicht, meine berufliche Positionierung trotz schwieriger Ausgangslage erfolgreich anzupacken. C.Z. (April 2023)

Meine Hoffnungen an den Standortbestimmungskurs wurden übertroffen. Durch Herr Oswald habe ich erfahren, wie die Filtrierung im HR funktioniert und wie mein Bewerbungsdossier zu verbessern ist. Die Beratung fand ich auch gut, weil auf die Bedürfnisse des RAV-Kunden eingegangen wird. E.B. (März 2023)

Dank der grossen Erfahrung des Interactive Partner-Teams habe ich mich sehr gut beraten und unterstützt gefühlt. Die Tipps, welche mir mitgegeben wurden, konnte ich 1 zu 1 im Privat- wie auch im Berufsleben einbringen. Danke für die Unterstützung, das war eine top Arbeit! R.R. (März 2023)

Super aufgestelltes Team mit wertvollem und persönlichem Coaching Ansatz. Herr Himmel hat mit dem Coaching seine Berufung gefunden. S.F. (März 2023)

Interactive Partner are a highly knowledgeable career consultants who possesses a deep understanding of the job market and its various intricacies. They helped me to identify my strengths and weaknesses, and provided me with valuable insights into the kind of roles and industries that would be a good fit for me. They also provided me with comprehensive support in developing and refining my CV which was very helpful. L.T. (März 2023)

Interactive Partner hat mit wertvollen Anregungen zu meiner zukünftigen beruflichen Positionierung beigetragen. Als erfahrener IT-Manager konnte ich ausserdem sehr viel profitieren, wie ich mich auf dem Stellenmarkt attraktiv verkaufe.  M. M. (März 2023)

I would highly recommend Interactive Partner services to anybody. I was provided with some «out of the box» ideas that I will shurely    consider as an option to my current career path. J.K. (Februar 2023)

Ich war vom Coaching und von der Kompetenz von Herrn Himmel begeistert. M.S. (Februar 2023).

Das Coaching bei Interactive Partner ist kompetent, überzeugend und auf die individuellen Bedürfnisse des Teilnehmenden ausgerichtet, was zu einem guten Ergebnis und viel Beachtung bei Bewerbungen in den persönlichen Bewerbungsunterlagen führt. M.M. (Februar 2023)

It is a pleasure to recommend Interactive Partners coaching. I have participated in 3 training modules and have benfited greatly form them in the form of increased knowledge an my strengths and weaknesses, ways and strategies to use it in my job search, as well as in my business interpersonal relationships. D.K. (Februar 2023)

Der Kurs war sehr hilfreich bei meiner beruflichen Neuorientierung. Die individuelle Beratung von Herr Oswald hat mir geholfen meine Ziele klarer zu definieren, mein Vorgehen bei der Stellensuche effizienter zu gestalten, und meine Bewerbungunterlagen zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für die angenehmen und freundlichen Gespräche während den Beratungsterminen. S.H. (Februar 2023)

Ich kann die Kurse von Interactive Partner jedem nur empfehlen. Ich hatte das Vergnügen mit Daniel Oswald zusammenzuarbeiten, einem erfahrenen Job-Coach mit langjährigem IT-HR-Background, der weiss, wovon er spricht. Sein Vorgehen hat mich beeindruckt: Er bestimmte meinen Standort, half mir mich neu zu orientieren, begleitete mich bei der Marktbearbeitung und unterstützte mich bei der Umsetzung. Eine besondere Stärke von Dani ist seine sympathische, offene und humorvolle Art. Er hat es geschafft, dass ich mich stets wohl gefühlt habe, und hat mir geholfen, meine Ziele und Wünsche in der IT-Branche besser zu verstehen. Ich kam immer gerne zu den Kursen und habe sowohl beruflich als auch privat viel über mich und meinen Charakter lernen dürfen. Ich würde Interactive Partner auf jeden Fall weiterempfehlen und bin dankbar für die Erfahrungen, die ich durch sie gemacht habe. C.P. (Januar 2023)

— 2022 —

Dieser Kurs hat mir wirklich sehr viel gebracht. Ich dachte am Anfang niemals, dass ich so viel mitnehmen kann. Die Kursleiter haben eine super Arbeit geleistet. Ich bin wirklich begeistert und finde, man hätte es besser nicht machen können. Vielen herzlichen Dank nochmals. J.Y. (November 2022)

Mit der Interactive Partner, kompetent, zuverlässig sowie grossem Erfahrungsschatz und Ideenreichtum zum Erfolg. T.W. (August 2022)

Ich hatte die Herren Hans Hess & Daniel Oswald als Sparring Partner in der beruflichen Neuorientierung. Mit ihnen habe ich mich bestens gegen neue Herausforderungen gewappnet und auch verstanden, wie man als Suchender bei Unternehmen wahrgenommen wird und wie der Markt auf uns einwirkt, was die heutigen Herausforderungen sind und wo unser Stellenwert für uns selber und für die zukünftigen Arbeitgeber liegen. Ich habe mich in den interessanten Gesprächen nochmals neu entdeckt und verstanden wie ich wahrgenommen werde. Dies verhalf mir gezielter vorzugehen, Fehler auszumerzen und als Finale hat es mir eine neue Beschäftigung genau nach meinen Vorstellungen beschert. Vielen Dank Euch allen. Ich kann Euch bestens weiter empfehlen! K.S. (August 2022)

Herr Hess hat mir mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner gewinnenden Art sehr gute Anleitungen und Typus für die kommenden Bewerbungen gegeben. Auch die vielen guten Ideen und das kritische Auge auf mein CV mit den grossartigen Vorschlägen habe ich als sehr gut empfunden. Ich schätze seine empathische und freundliche Art sehr. M.W. (Mai 2022)

Very constructive and helpful advice from friendly and competent professionals. I found the whole experience was really good, useful and pleasant, thank you! P.N. (Juni 2022)

Ich kann den Standortbestimmungskurs «Beratung und Bewerbungsstrategie für ICT Fach- und Kaderleute» bei der Interactive Partners jedem empfehlen, der sich neu positionieren muss und dazu kompetente, persönliche und zielgerichtete Beratung schätzt.  Klar strukturiert wurde anhand meines eigenen Lebenslaufes aufgezeigt und geübt, auf was es mittlerweile bei Bewerbungen ankommt und wie ich meine Kompetenzen und Erfahrungen darstellen muss, um bei einer Bewerbung überhaupt die erste Hürde nehmen zu können. C.G. (Mai 2022)

Ich habe das hervorragende Coaching bei der „Interactive Partner AG“ mit Herrn Himmel und Herrn Oswald genossen. In dem sehr professionellen Coaching erhielt ich brillante Hinweise und Ratschläge, wie mein Bewerbungsdossier optisch sehr ansprechend und inhaltlich schlank aber Interesse weckend verbessert werden kann.
Eine Dossier-Optimierung auf Stelleninserate ist heute Alltag. Bei der Interactive Partner kann eine positive Änderung für den gesamten Bewerbungsprozess erlernt werde. Ich empfehle jedem, der seine Unsicherheit, Präsenz im ersten Gespräch und seine Bewerbungsunterlagen verbessern möchte, den Kurs. Jeder, der offen und empfänglich für die Verbesserungen und Ratschläge ist, wird Erfolg haben.  B.K. (Februar 2022)

Kompetent, sachlich und zielorientiert. Das Team von Interactive Partner hat profundes Wissen über aktuelle Anforderungen am Arbeitsmarkt und versteht es, dieses auf verständliche Weise dem Teilnehmer zu vermitteln. 10/10 Punkte; uneingeschränkte Empfehlung! F.H. (Februar 2022)

Die Coaching Firma Interactive Partner ist ein sehr professionelles Unternehmen mit aussergewöhnlichem Service und Betreuung, und ich kann diese nur bestens weiterempfehlen. J.K. (Januar 2022)

Meine Erwartungen an den Standortbestimmungskurs mit 3 Modulen wurden übertroffen. Ich erhielt einen Einblick, wie es auf der anderen Seite aussieht und dazu hilfreiche Tipps. Ich kann Interactive Partner nur weiterempfehlen – es lohnt sich. M.E. (Januar 2022)

— 2021 —

Nochmals herzlichen Dank für die äusserst kompetente Beratung. Das Meeting war angenehm, interessant, intensiv und sehr hilfreich. Ich könnte euch jederzeit reinen Gewissens weiterempfehlen. Die Qualität der Dienstleistungen von Interactive Partner hat meine Erwartungen klar übertroffen. A.H. (Oktober 2021)

Der Standortbestimmungskurs „Beratung und Bewerbungsstrategie für ICT Fach- und Kaderleute” war für mich ideal, da ich nach langjähriger Festanstellung wenig Ahnung davon hatte, wie und auf was ich mich bewerben soll. Nach einer plausiblen Erklärung, wie die Stellensuche heute funktoniert, erhielt ich nützliche Hinweise und Ratschläge, wie mein Bewerbungsdossier Schritt für Sch Schritt verbessert werden kann. Dank der 1:1-Beratung findet ein echtes Kennenlernen statt, was (auch mit Hilfe eines Persönlichkeitstests) zu einer persönlichen und pragmatischen Empfehlung führt, welche Ausrichtung bei der Stellensuche gewählt werden soll. Alles in allem ist dieser Kurs eine wertvolle Hilfestellung für die Arbeitssuche im IT-Umfeld, und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei meinen Beratern bedanken. M.P. (Oktober 2021)

Das Coaching bei dieser Interactive Partner ist wärmstens zu empfehlen. Dieses hilft doch sehr für den ganzen Stellensuchprozess. Das Feedback sowie die Tipps und Hilfen sind klar und direkt und man wird effektiv darüber informiert, auf was zum Beispiel das HR bei einem Lebenslauf als erstes schaut. Entsprechend wird also auch klar thematisiert, warum man mit dem eigenen Lebenslauf vielleicht gar nicht erst in die engere Auswahl kommt. A.B. (September 2021)

Durch das Training bei Interactive Partners wurde ich auf die herrschende Situation am Arbeitsmarkt sehr gut vorbereitet. Dies insofern, da ich die letzten 22 Jahre nicht gezwungen war, eine Stelle zu suchen. Und in der Zwischenzeit die Bedingungen, was die Arbeitssuche angeht, einen starken Wandel vollzogen haben. A.S. (September 2021)

Es war eine sehr gute Beratung, dies insbesondere, weil wirklich auf die Bedürfnisse des Kandidaten eingegangen wurde. Zudem wurde die Beratung durch wertvolle Erfahrungen und Tipps aufgewertet. Ich kann die Beratung allen sehr empfehlen. K.B. (August 2021)

Zuerst dachte ich: nicht schon wieder ein obligatorischer Kurs… aber dann, mit der Zeit und dem wachsenden Vertrauen in den Kurs, wurde mir wohler und ich gewann Einsichten und Menschenfreunde. Die 3 Halbtags waren sehr gut und haben mir viel gebracht, was ich dann gleich umsetzen konnte. Sehr zu empfehlen. S. K. (Mai 2021)

Positive and individual approach tailored to my needs. I was given a look behind the scenes of the recruiting process, which was eye-opening; then I was introduced with a powerful technique, that I strongly believe will help me in getting into more interviews. R.S. (Mai 2021)

Meeting Hans, Frankpeter and Frau Gehrig has definatly been the up side to my present situation. Job hunting is never easy at the best of times but with the professional guidance from Hans and Frankpeter everything was put in to a comprehensible, manageable perspective which gave me confidence and made sense. Their empathy and natural approach made me immediately comfortable with taking onboard their genuine guidance. Anyone who lands at their door can count themselves lucky, they are really nice folks! J.T. (May 2021)

Interactive Partner ist die perfekte Anlaufstelle für alle Menschen mit Fragen rund um das Bewerbungsdossier. Zielgerichtet wird in wenigen Stunden gemeinsam das Optimum erarbeitet. M.S. (Mai 2021)

Die 3 Coaching Sessions haben meine Erwartungen erfüllt und zum Teil übertroffen. Einerseits war es inspirierend und andererseits hat es in gewissen Bereichen die Motivation und das Selbstvertrauen sehr gestärkt. Ich betone dies, da ich doch sehr selbstbewusst bin, trotzdem hat es sehr gut getan. M.V. (Mai 2021)

Meine Beratung bei Interactive Partner war jederzeit von Freundlichkeit, Fairness und Fachkompetenz geprägt. Ich kann das Coaching ohne Abstriche weiterempfehlen. D.R. (März 2021)

Kompakt, aufbauend, motivieren – sehr empfehlenswert. N.D. (März 2021)

I am very glad to have met Mr. Hess at Interactive Partner. The personalised coaching helped me have a better understanding of the swiss recruting process and also got great advice on how to update and improve the quality on my resume. Mr. Hess did a wonderful job answering all my questions and gave very apt industry specific guidance. He was very encouraging and motivating . All in all I had a very positive experience. M.S. (März 2021)

My experience with Interactiv Partner is really good. I learned a lot of new things in adjusting my CV and presenting myself in the job market. Mr. Hess gave me a real picture of my profile and the positions I can apply for. He gave me as well motivation to grow and evolve myself further. A.G. (März 2021)

Sehr professionelle Beratung & Coaching, Top Coaches, der Kurs zeigte mir meine Positionierung im Markt. Der Kurs hat mich definitiv weitergebracht, sehr zu empfehlen, macht weiter so! R.B. (März 2021)

Die Bewerbungsstrategie wird feinjustiert, indem man ein Motivationsschreiben und Lebenslauf an die Wunschstelle anpasst. Somit wird die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, erhöht. S.Ö. (März 2021)

Kompetente und fachliche Top-Unterstützung, welche mir etwas gebracht und mich weitergebracht haben. Jederzeit wieder und jedem zu empfehlen! D.M. (Februar 2021)

Thanks to Frankpeter and Hans, my CV has gone from nowhere to professional. Their expertise helped me to personalize my CV for different jobs, what and how to highlight the relevant skills. It has improved my chances in landing interviews. Very much recommend the course. A.P. (Januar 2021)

The personal coaching was the right methodology for me, I felt very comfortable interacting with both coaches as they presented structured methods how to correct and improve my approach in searching for a new job. Their career background as IT and HR managers in large IT  companies was real bonus, I could feel that answers I was receiving are anchored in real hands-on experience. I would highly recommend Interactive Partner. M.B. (Januar 2021)

— 2020 —

Die Beratungsleistung, die ich erfahren durfte, entspricht zu 100% dem Namen des Unternehmens! Meine individuelle Situation und Wünsche wurden berücksichtigt. Das Feedback, das seitens der Berater wiederholt verlangt wird, kam an und wurde unmittelbar umgesetzt. So stelle ich mir eine professionelle interaktive Partnerschaft vor! Durch die ausgezeichnete fachliche Unterstützung konnte ich sowohl auf Deutsch als auch auf English ausdrucksstarke Bewerbungsunterlagen aufbereiten. Noch dazu wurde ich für die weiteren Phasen im Bewerbungsprozess vielseitig und praxisorientiert vorbereitet. Die fachliche und soziale Kompetenz als auch das Engagement der Berater sind bewundernswert! All das half mir dabei, selbst in COVID-Zeiten, eine höchstattraktive Stelle zu finden. Ich kann Interactive Partner bedingungslos weiterempfehlen! Y.M. (Oktober 2020)

Ich war sehr überrascht von der grossartigen, professionellen Beratung, welche in professioneller Weise und praxisnah durchgeführt wurde. Die dreiteilige Kursserie hat geholfen meine Person neu auszurichten und die Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Die Persönlichkeitsanalyse hat meine Stärken und Schwächen gut erkannt und somit eine Selbst-Reflexion ermöglicht. Weiters gab es auch „Insidertips“ aus Sicht eines Recruiters, die bei der Suche nach geeiegneten Stellen sehr hilfreich sind. A.K. (Oktober 2020)

Ich möchte mich für die 3 lehrreichen Gespräche bedanken. Diese konnten mir helfen, besser zu verstehen, wie alles abläuft und wie ich besser vorgehen kann. Ich empfehle es jedem, der eine derartige Unterstützung braucht. R.S. (September 2020)

Vor ca. 4 Jahren war ich arbeitslos und bei Ihnen gemeldet. Ich durfte einen persönlichen Coaching Kurs bei Interactive in Glattbrugg besuchen. Da half mir die Coaches mit meinen Zielen, den Lebenslauf auf die gewünschte Stelle anzupassen und motivierten mich für die Zukunft. Innert kurzer Zeit war mein Lebenslauf optimiert und ich durfte nach der ersten Bewerbung eine neue Stelle antreten. Dieser Kurs half mir enorm mich wieder einzugliedern im Arbeitsalltag und in der Persönlichkeitsfindung. Vor 2 Monaten verlor ich meine aktuelle Stelle und wäre ab 1 November arbeitslos geworden. Habe mich an den Kurs erinnert, 12 Bewerbungen gemacht, 3 Vorstellungsgespräche und schlussendlich 2 Jobzusagen auf den Jobs die mir gefallen haben. Es sind zwar 4 Jahre her, jedoch hat dieser Kurs meine aktuelle Stellensuche aktiv beeinflusst und schlussendlich wieder zu einer Stelle verholfen. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass ich diesen Kurs machen durfte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. P.T. (September 2020)

Ich kann die Interactive Partner auf jeden Fall empfehlen. Vor allem, weil sie die Mängel des Lebenslaufs hervorheben und sinnvolle Anpassungen empfehlen, die auf dem eigenen Ziel und den eigenen Fähigkeiten basieren. Ganz zu schweigen von der menschlichen Art und Weise, wie diese Information übertragen wird. S.A. (September 2020)

Die Homepage ist sehr übersichtlich und klar strukturiert. Es wird nichts übertrieben und mein Erfolg gibt Ihnen recht. Ich konnte sehr viel profitieren und lernen wie der heutige Bewerbungsprozess funktioniert. Besten Dank für Ihre Unterstützung. Ich wünsche jedem Arbeitslosen solch eine Unterstützung. H.S. (Juli 2020)

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die 3 lehrreichen Sitzungen bedanken. Ich fühlte mich wohlwollend aufgenommen, in meiner derzeitigen Lage voll verstanden und abgeholt und wurde während der Sitzungen sehr professionell gefordert und gefördert. Da ich mich ja schon länger nicht mehr beworben hatte, war dies ein intensives Update für den Bewerbungsprozess und hat mich strategisch einen grossen Schritt weitergebracht. Ich bin auch dem RAV Aargau dankbar, dass sie so etwas anbieten. A.B. (April 2020)

Ich wurde durch das Team von Interactive Partner sehr gut unterstützt. In den Gesprächen gab es viele gute und kritische Anmerkungen, welche mir sehr geholfen haben. Ich kann dies uneingeschränkt empfehlen. M.E. (März 2020)

Tolle Unterstützung, sehr individuell, sehr gute Analyse von Inseraten und gute Methoden für die Bewerbungsunterlagen-Vorbereitung. J.B. (März 2020)

Die Coaches motivieren, vermitteln sehr gute Tipps und der Erfolg zeigt sich sehr schnell. M.B. (Februar 2020)

Thanks to Interactive Partner’s consulting services, I believe that I am able to start my new professional life in Switzerland. They were focused on my goals and did the best to keep me satisfied and positive against the obstacles. I.Z. (Februar 2020)

Ausgewiesene Experten auf «Augenhöhe», welche die heutigen komplexen Zusammenhänge (Vakanzen, HR-Prozess, Bewerbungsprozess, Tools, Texte…) Case-bezogen und verständlich mittels graphischen Darstellungen erläutern. Problemfelder (CV, Begleitschreiben…) werden schnell erkannt und mit konstruktiven zielführenden Massnahmen direkt optimiert und Optimierungspotenzial bei digitalen «Medien» aufzeigt. Nach Umsetzung der definierten Massnahmen kam der Erfolg; für mich perfekt! T.S. (Februar 2020)

Interessantes und sehr lehrreiches Coaching von kompetenten Beratern. Vielen Dank! J.R. (Februar 2020)

Interactive Partners are the supportive partners you need when you find yourself lost between jobs – the friendly face and guiding hand to get you back on your feet. B.D (Februar 2020)

I’m very satisfied. I have learned a lot ! A really useful course to have a right direction. The coach is very prepared and makes me feel good. Thank you so much ! J.D. (Februar 2020)

Sehr freundliche, kompetente und aufgeschlossene Berater. Sehr freundlicher Empfang. Sehr gute Ideen und Lösungsansätze. Hat mir viel gebracht! R.B. (Februar 2020)

Praxis statt Theorie – individuelles Coaching statt Klassenunterricht – Witz und Humor statt graue Theorie. R.E. (Januar 2020)

Öffnet Bahnen im Datendschungel – «Keyword»-Masters S.O. (Januar 2020)

— 2019 —

Das Coaching war persönlich, einfühlsam und auf den Punkt gebracht und ist darum wärmstens zu empfehlen. Es waren Mal für Mal Augenöffner. Wenn man als Bewerber die Mechanismen im Auswahlverfahren nicht auch kennt, fällt man einfach durch die Maschen. Danke! S.I. (November 2019)

Ich bin sehr begeistert und positiv überrascht über die Firma Interactive Partner. Ein grosses Lob und Danke. Sehr zu empfehlen. D.A. (November 2019)

Der Kurs bei Interactive Partner war ganz anders als die ersten beiden, die ich besuchen musste. Nur dieser hier hat mir effektiv was gebracht. M.M. (November 2019)

Ich habe mich im Gespräch und in den Diskussionen sehr wohl gefühlt. Alle meine Fragen und Unsicherheiten wurden besprochen und meiner vollen Zufriedenheit geklärt. Vielen Dank. K.L. (November 2019)

Ihr Kurs hat mir sehr geholfen zu verstehen, wie eine Rekrutierung tatsächlich abläuft und wie die Mechanismen funktionieren. Nun ist mir klar, worauf man bei Bewerbungen achten muss. Besten Dank für den tollen Kurs. G.W. (November 2019)

Ich wurde fachlich wie auch persönlich sehr gut beraten. Der Berater ging auf meine Situation sehr gut ein und hat mich persönlich und fachlich weitergebracht. Ich führe mich nun sicherer bei der Stellensuche und beim Vorstellungsgespräch. P.L. (Oktober 2019)

The course was excellent, I highly recommend for jobseeker in IT and in general. Many useful information is provided and tot he point. I have clear understanding and confidence dealing with job opportunities and applying methodes to stand out from the crowed based on my skillset. A.E. (Oktober 2019)

Das individuell auf den Teilnehmer ausgerichtete Coaching ist sehr hilfreich und vor allem zielorientiert. G.L. (Oktober 2019)

Also ich denke, dass ich die Stelle gefunden habe, weil ich genug Optimismus und Geduld mitgebracht habe. Zusätzlich hat mir das Umstrukturieren meiner Bewerbungen sehr geholfen, dabei konnte Interactive Partner mir wichtige Tipps aufzeigen. Gerade in Bezug auf das richtige Lesen eines Inserates und das Analysieren, ob es passt oder nicht, ist mit der «Farbenlehre» wesentlich einfacher. Auch die Umgestaltung des Lebenslaufs hat nicht nur Spass gemacht, sondern auch positive Effekte in Form von Vorstellungsterminen herbeigeführt. C.K. (September 2019)

Interactive Partner hat mich in meiner Situation als über fünfzigjährigen Stellensuchenden überaus wirkungsvoll unterstützt.

Durch das intensive Coaching erlangte ich profundes Wissen, wie Rekrutierungsprozesse wirklich funktionieren und mit welchen Mitteln erreicht werden kann, dass Personalverantwortliche auf meine Fähigkeiten, Stärken und Kenntnisse aufmerksam werden. Mir wurde durch die Unterstützung von Interactive Partner erst bewusst, dass kleinste Details und hohe Präzision im Prozess wichtig sind.

Standortbestimmung, Erstellung eines Lebenslauf  und Definition eines modernen und aussagekräftigen Social Media Profils waren Schlüsselfaktoren, dass ich wieder eine meinen Vorstellungen entsprechende Stelle gefunden habe. C.K. (September 2019)

Top Beratung durch top Leute! Kompetent und hilfsbereit! S.W. (September 2019)

Bevor ich bei InteractivePartner in der Beratung war, war ich kaum erfolgreich mit meinen Bewerbungsaktivitäten und wusste nicht woran es lag. Durch die Beratung von InteractivePartner in den Bereichen Bewerbungsprozess und -strategie, Anpassen des Lebenslaufes auf die jeweiligen TopJobs, bin ich zu Interviewgesprächen gekommen. In Kombination mit einem Netzwerk von InteractivePartner fand ich daraufhin sehr schnell meine heutige Stelle. Smart, professionell und auf den Punkt gebracht ihre Beobachtungen. Faszinierend ist, wie viele kleine Dinge Grosses verändern können! Durch die professionelle und kompetente Betreuung und Beratung wurde mir erst richtig bewusst wie detailliert und präzise man sich heutzutage bewerben muss. M.H. (September 2019)

At Interactive Partner I’ve received a professional, valuable and deeply customized training on how to understand the recruitment process and to be highly effective in boosting my career. F.S. (September 2019)

Sehr individuelles Coaching, das sehr individuell auf meine Bedürfnisse einging. Die Berater waren auch nach dem Kursmodul für Rückfragen erreichbar. Erfolg war schon kurz nachher spürbar. S.G. (August 2019)

Für mich hat es wertvolle Tipps gegeben, die ich erfolgreich anwenden kann. Zu empfehlen! C.K. (August 2019)

Sehr engagierte und kompetente Senior Berater, die mich darin unterstützt haben, meine Bewerbungsunterlagen zu professionalisieren und für meine individuelle Stellensuche zu optimieren.  Die gemeinsame Reflektion des Self-Assessment hat mir geholfen, die eigenen Stärken und Potentiale besser zu erkennen. Insgesamt ein sehr professionelles Training, was mich im Bewerbungsprozess weitergebracht hat. Herzlichen Dank dem Interactive Partner Team! K.F. (August 2019)

Ich habe es sehr geschätzt, wie durch einen gegenseitigen Dialog sehr individuell auf die aktuellen und zukünfigen Bedürfnisse eingegangen wurde. A.P. (August 2019)

The course was interesting and has provided me with valuable information and a good approach to finding my next work challenge. M.H. (Juli 2019)

Sehr professionell und freundlich. Der Kurs hat mir geholfen, meine Stärke besser zu verstehen und mich dadurch besser zu positionieren. Herzlichen Dank an das IaP-Team! E.K. (Juli 2019)

Sehr gutes Coaching, gute Beratung – ich kann Interactive Partner nur weiterempfehlen! Vielen Dank. S.B. (Juni 2019)

Die Homepage von Interactive Partner widerspiegelt nicht annähernd die Top-Beratung, die mich vor Ort erwartet hat! R.A. (Juni 2019)

Sehr kompetente, auf die Person individuell gerichtete Beratung und Unterstützung in einer lockeren Atmosphäre, aber sehr effizienten Art und Weise. Sehr empfehlenswert. G.T. (Juni 2019)

Die Zusammenarbeit mit dem Team «Interactive Partner» war geprägt von Fachkompetenz, Ideenvielfalt, Zielstrebigkeit und methodisches Vorgehen. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank an Interactive Partner. V.D. (Juni 2019)

Das Konzept und die Kursstruktur sind logisch aufgebaut und die Berater bringen hohe Kompetenz sowie Erfahrung mit. A.E. (Juni 2019)

Sehr angenehme, zielführeende Zusammenarbeit. Es wird individuell auf die Person eingegangen und eine effektive und effiziente Strategie erarbeitet. G.F. (Mai 2019)

The staff is highly qualified, great expertise and very helpful. Particularly coaches help to create attractive CVs. I.M. (Mai 2019)

Danke für eine sehr umfassende und gute Beratung. Von Fachleuten für Fachleute. Erhöht die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich, auch dank einem tiefen Blick «hinter» die Kulissen. Eine absolute Bereicherung! J.D.H (April 2019)

Ich ziehe meinen Hut (Chapeau!). Absolut toll, habe selten eine solche Konzentration an herzlicher Fachkompetenz unter einem Dach erlebt! Der sehr individuelle und gleichzeitig systematische Aufbau dieses Kurses sowie der praxisnahe Erfahrungsaustausch und das gemeinsame Erarbeiten eines «ready to go» Bewerbungsdossiers, hat mir die Augen für meine zukünftigen Bewerbungen sehr weit geöffnet. Ein echter «Door Opener»-Kurs! R.G. (April 2019)

Das Beratungsteam überzeugt mit der individuellen Beratung durch Ihre Fachkenntnisse- und Kompetenz, umfangreichen praxisnahen Erfahrungen sowie einem gut vernetzten Netzwerk in verschiedene Bereiche. Mit gemeinsamen Erarbeiten, Optimieren und Analysieren sowie dem vermittelten Wissen und Inputs, freue ich mich nun auf die künftigen Jobmöglichkeiten. M.F. (April 2019)

Die strukturierte Vorgehensweise, das Lernziel des dreiteiligen Kurses zum Analysieren und Bewerben auf eine Stellenausschreibung, haben mir erlaubt, mein Dossier zu fokussieren und auf den Stellen-Bedarf zu optimieren. Meine telefonischen Nachfragen bei einigen Firmen haben mir jeweils eine gute bis sehr gute Qualität meines neuen Dossiers bestätigt.

Zusätzlichen Nutzen im Kurs habe ich erhalten durch reichhaltige Information und „HR-Inside“  bei den Gesprächen in den Kursen.
Beispiele von kritischen Interview Fragen, Internet Links, Bewerbungsbeispiele und eine Persönlichkeitsanalyse haben den Kurs professionell abgerundet.

Der Kurs in dreiteiligen Modulen, hat meine Sicherheit im Bewerbungsprozess deutlich erhöht. M.A. (März 2019)

Interactive Partners sind sehr empathische und zielstrebige Coaches. Sie haben mir Energie verliehen und bereits zu spürbar mehr Erfolg verholfen. G.D. (März 2019)

Dank diesem Kurs habe ich neue Bewerbungsstrategien kennengelernt und kann jetzt am Job Markt überzeugen. Die Coaches haben mich individuell und kompetent beraten. Sehr positiv überrascht hat mich zum Abschlussgespräch meine Persönlichkeitsanalyse nach C.G. Jung. Herzlichen Dank. D.A. (März 2019)

Den Kurs kann ich jedem wärmstens empfehlen. H.L. (März 2019)

I recommend services of Interactive Partner as it gives overview of the recruitment process that I was not aware of. L.S. (März 2019)

Das Team verfügt über einen faszinierenden Mix aus Fachkompetenz, Empathie und Netzwerk. Neben den sachlichen Inputs bezüglich meiner Karriere aktivierte der Berater gleich das eigene Netzwerk und öffnete somit die Türe für potentielle Engagements. V.P. (März 2019)

Eine solche intensive Erarbeitung/Optimierung vom CV, mit Hilfe von „aussen“, war von grossem Wert für mich. Ich habe wieder einiges dazu gelernt. M.A. (Februar 2019)

Vielen Dank für die wertvolle Beratung, die mir die Augen geöffnet hat. Sie hat mir gezeigt, dass ich als mit 50plus durchaus Chancen habe, wenn ich meine Bewerbungsstrategie anpasse und mit meiner Erfahrung und meinem Mehrwert am Markt überzeuge. Ich freue mich nun auf die Jobmöglichkeiten und die Interviews. K.H. (Februar 2019)

Sehr sympathische, praxisnahe und kompetente Unterstützung und Beratung. Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung, wissen die Berater genau von was sie sprechen, dadurch ist der Mehrwert für den Teilnehmer auch sehr hoch. Werde die Beratung jederzeit in meinem Netzwerk weiterempfehlen. A.K. (Januar 2019)

Wer ohne diesen wertvollen Kurs Bewerbungen macht, hat eigentlich kaum Chancen. Bin sehr dankbar und motiviert, dank dem Kurs genau zu wissen, wie heute der Bewerbungsprozess von statten geht. Danke. L.T. (Dezember 2018)